HCS Human Capital System

Virtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier




Beteiligte: Administrator.

Es geht um jene Person für die Einrichtung, Initialisierung, Pflege und Erhaltung des gesamten Datensatzes und des Datenverbundes.

Bei der Administration der HCPM-Werkzeuge geht es um:

  1. Sicherstellung und Einhaltung der Ordnerstruktur der Dokumente.
  2. Sicherstellung der fachkundigen Adaptionen der Dokumente.
  3. Unterstützung bei der Erweiterung der HCPM-Werkzeuge durch weitere Installationen.

Bitte beachten:

"Der Administrator" ist immer eine natürliche Person. Sie muss den anderen Beteiligten immer namentlich bekannt sein.

"Der Administrator" ist immer eine Person, die NICHT auch gleichzeitig Projektauftraggeber, Projektleiter oder Vorgesetzter ist. Ihn, den Administrator, kümmern "nur" die Daten und Dokumente, nicht die Inhalte oder Aussagen oder Ergebnisse.

"Der Administrator" hat Zugang zu allen Daten und Dokumenten.

 

Datenerfassung:


Datenerfassung als Administrator.


Der Administrator ist in der Regel auch der Eigner des gesamten Datenverbundes.