Bewertung 1 Punkt:
Das Qualitätsmanagement führte zu überzogenem Perfektionismus und
Störungen des Ablaufs; oder:
Nichteingreifen trotz erkannter
erheblicher Mängel.
Bewertung 5 Punkte:
Ein Qualitätsmanagement fehlte oder erfolgte nach falschen Kriterien oder mit unzweckmäßigen Methoden.
Bewertung 10 Punkte ("Normalfall"):
Das Qualitätsmanagement war aufwendig oder oberflächlich.
Oder:
Es fehlten Kriterien oder die Qualitätssicherung erfolgte zu falschen Zeitpunkten.
Bewertung 15 Punkte:
Das Qualitätsmanagement war Teil des Projektmanagements und wurde zweckmäßig und wirksam durchgeführt.
Bewertung 20 Punkte:
Es wurde ein erheblicher Zusatznutzen durch das Qualitätsmanagement realisiert.
Hier werden die Voreinstellungen in den Einzelversionen und Vollversionen angezeigt.
Die Bezeichnungen der Komponenten und Kriterien werden im Dokument "Bezeichnungen" festgelegt.
Die Bewertungshilfen werden im Dokument "Bewertungshilfen" festgelegt.
Die Bezeichnungen und Bewertungshilfen können in der Vollversion für die eigenen Anforderungen und Zwecke angepasst werden.