HCS Human Capital System

Virtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier




HCPM-Pass Leistungsbeurteilung (Schrittfolgen Projektrealisation)

HCPM- Pass: Leistungsbeurteilung.

Teil 1: Projektindex:

Die Leistungsbeurteilung erfolgt in 7 Schritten:

  1. Beurteilung der Leistungen der Projektziele.
  2. Beurteilung der Leistungen im operativen Projektmanagement.
  3. Beurteilung der Führungsleistungen.
  4. Beurteilung der Leistungen bezüglich der Methodik des Projektmanagements.
  5. Beurteilung der Kommunikationsleistungen des Projektleiters.
  6. Beurteilung der Leistungen für Gestaltung der Projektkultur und Interkulturalität.
  7. Beurteilung der Leistungen als Unternehmer.
Teil 2: Zusatzangaben für den HCPM-Pass

Die tatsächlich erbrachten Leistungen für das Projekt bzw. das Projektmanagement werden in der Ordnung der Projekte und des Projektmanagements verortet. Die Verortung erfolgt durch

  1. Verortung des Projekts:
    1. Bestimmung des Projektinhalts, für welchen die Leistungen erbracht werden,
    2. Bestimmung der Reichweite des Projekts,
  2. Verortung des Projektmanagements:
    1. Form des Projektmanagements, für welches Leistungen erbracht werden,
    2. Art des Einsatzes des Projektleiters bzw. der entsandten Person im Projekt bzw. im Projektmanagement
    3. Umfang der Verantwortung des Projektleiters bzw. der entsandten Person während des Einsatzes im Projekt bzw. im Projektmanagement.
Materialien für die Praxis:

Einzelversion (zum Test, Ausprobieren, zur Einarbeitung, zur Vorbereitung des professionellen Einsatzes), ...mehr dazu.

Vollversion zum professionellen Einsatz, ...mehr dazu.

Dateneingabe im TAB Leistungsbeurteilung der Dokumente 1001.xls-1020.xls