Zu Qualitätszielen kann alles werden, was als Qualitätsmerkmal eines Produktes oder einer Leistung definierbar ist.
Qualitätsziele sind häufig:
Zu beurteilen sind die Leistungen des Projektleiters für jene Qualitätsziele, die im Projekt vereinbart waren.
Bewertung 1 Punkt:
Das Qualitätsmanagement ist kein Teil des Auftrages für das Projektmanagement.
Bewertung 5 Punkte:
Das Projektmanagement hat die Weisungen des Qualitätsmanagements in das Projektmanagement zu integrieren.
Bewertung 10 Punkte ("Normalfall"):
Die geforderten Qualitäten sind zu erfüllen.
Bewertung 15 Punkte:
Die geforderten Qualitäten sind auch gegen Widerstände und bei Störungen im Projektablauf durchzusetzen.
Bewertung 20 Punkte:
Das Projektmanagement hat sicherzustellen, dass die geforderten Qualitäten in jedem Fall erreicht werden.
Hier werden die Voreinstellungen in den Einzelversionen und Vollversionen angezeigt.
Die Bezeichnungen der Komponenten und Kriterien werden im Dokument "Bezeichnungen" festgelegt.
Die Bewertungshilfen werden im Dokument "Bewertungshilfen" festgelegt.
Die Bezeichnungen und Bewertungshilfen können in der Vollversion für die eigenen Anforderungen und Zwecke angepasst werden.