HCS Human Capital System

Virtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier




2.2. Leistungsbeurteilungen zur Professionalität des Projektmanagements.

225. Beurteilung der Leistungen der Kontrolle durch das Projektmanagement.

Kontrolle ist eine vorsätzliche, aktive Handlung zum Ziel, sich darüber zu vergewissern, was tatsächlich geschieht und welche Ergebnisse tatsächlich erreicht sind. Damit ist Kontrolle etwas grundsätzlich anderes als Controlling.

Die Kontrolle ist eine der Kernaufgaben des Projektleiters.

Zu beurteilen sind zunächst die Leistungen, die vereinbart waren.


Bewertung: -10 Punkte:

Die Leistungen des Projektleiters waren sehr mangelhaft und unbefriedigend.


Bewertung -5 Punkte:

Die Leistungen des Projektleiters waren unterdurchschnittlich.


Bewertung -1 Punkt:

Die Leistungen des Projektleiters stellen in der Gesamtbetrachtung zufrieden.


Bewertung 1 (Punkt ("0" Punkte, "Normalfall"):

Die Leistungen des Projektleiters entsprechen den Vereinbarungen.


Bewertung 2 Punkte:

Die Leistungen des Projektleiters waren durchschnittlich.


Bewertung 5 Punkte:

Die Leistungen des Projektleiters waren überdurchschnittlich.


Bewertung 10 Punkte:

Die Leistungen des Projektleiters zählen zu den Spitzenleistungen.


 

Bitte beachten:

Hier werden die Voreinstellungen in den Einzelversionen und Vollversionen angezeigt.


Die Bezeichnungen der Komponenten und Kriterien werden im Dokument "Bezeichnungen" festgelegt.


Die Bewertungshilfen werden im Dokument "Bewertungshilfen" festgelegt.


Die Bezeichnungen und Bewertungshilfen können in der Vollversion für die eigenen Anforderungen und Zwecke angepasst werden.