HCS Human Capital System

Virtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier




2.6. Leistungsbeurteilung zur Kultur und Interkulturalität des Projektmanagements.

264. Beurteilung der Leistungen im interkulturellen Management durch das Projektmanagement.

Hier geht es um das interkulturelle Management im engeren Sinne, wie es z.B. bereits bei der Vermittlung zwischen dem Einkauf, dem Verkauf und dem Controlling erforderlich sein kann. Das Projektmanagement hat dafür zu sorgen, dass die Vertreter der einzelnen Kulturen ernst genommen werden, dass ihnen von den jeweiligen Angehörigen der anderen Kulturen mit Respekt begegnet und die kulturbedingten Konflikte klein gehalten werden.

Zu beurteilen sind zunächst die Leistungen, die vereinbart waren.


Bewertung: -10 Punkte:

Die Leistungen des Projektleiters waren sehr mangelhaft und unbefriedigend.


Bewertung -5 Punkte:

Die Leistungen des Projektleiters waren unterdurchschnittlich.


Bewertung -1 Punkt:

Die Leistungen des Projektleiters stellen in der Gesamtbetrachtung zufrieden.


Bewertung 1 (Punkt ("0" Punkte, "Normalfall"):

Die Leistungen des Projektleiters entsprechen den Vereinbarungen.


Bewertung 2 Punkte:

Die Leistungen des Projektleiters waren durchschnittlich.


Bewertung 5 Punkte:

Die Leistungen des Projektleiters waren überdurchschnittlich.


Bewertung 10 Punkte:

Die Leistungen des Projektleiters zählen zu den Spitzenleistungen.


 

Bitte beachten:

Hier werden die Voreinstellungen in den Einzelversionen und Vollversionen angezeigt.


Die Bezeichnungen der Komponenten und Kriterien werden im Dokument "Bezeichnungen" festgelegt.


Die Bewertungshilfen werden im Dokument "Bewertungshilfen" festgelegt.


Die Bezeichnungen und Bewertungshilfen können in der Vollversion für die eigenen Anforderungen und Zwecke angepasst werden.