HCS Human Capital System

Virtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier




2.1. Bewertung der Wichtigkeit der Ziele als Leistungskomponente und Erfolgsfaktor für das Projektmanagement.

212. Bewertung der Zeit- und Terminziele für das Projekt.

Bei den Terminzielen sind zu unterscheiden:

  1. Endterminziele sind z.B.
    • Fertigstellung zu einem bestimmten Zeitpunkt,
    • Bereitstellung x-Tage vor einem bestimmten Zeitpunkt.
  2. Zwischenterminziele sind z.B.
    • Fertigstellung der Kellerdecke bis zum 28.02.
    • Meilenstein am 31.03.,
    • Projektstandbericht am 3. nach Monatsende.
  3. Zeitdauerziele sind z.B.
    • Bearbeitungszeit für XY unter 3 Monaten,
    • Meetings nicht länger als 3 Stunden.

Bewertung 1 Punkt:

Die Termine sind Wunschtermine.


Bewertung 10 Punkte ("Normalfall"):

Die Meilenstein- und Endtermine müssen eingehalten werden.


Bewertung 20 Punkte:

Eine Nichteinhaltung der Termine macht die Projektergebnisse hinfällig.


 

Bitte beachten:

Hier werden die Voreinstellungen in den Einzelversionen und Vollversionen angezeigt.


Die Bezeichnungen der Komponenten und Kriterien werden im Dokument "Bezeichnungen" festgelegt.


Die Bewertungshilfen werden im Dokument "Bewertungshilfen" festgelegt.


Die Bezeichnungen und Bewertungshilfen können in der Vollversion für die eigenen Anforderungen und Zwecke angepasst werden.