(Schrittfolgen Personal-, Organisations-, Unternehmensentwicklungen)
Es geht um die Ermittlung und Festlegung der Gliederungen der Komponenten (Hauptgebiete) in Kriterien für die
Werden die voreingestellten Komponenten übernommen, werden die dazu voreingestellten Kriterien überprüft und gegebenenfalls aktualisiert. Neue Kriterien können hinzugefügt werden.
Bei neuen Komponenten sind die Kriterien zu bestimmen.
Die festgelegten (alten und neuen) Kriterien werden in die HCPM-Dokumente eingefügt, damit sie von allen weiteren Nutzern angewendet werden (können, dürfen, müssen).
Die Reihenfolge, nach welcher die Kriterien bei den einzelnen Komponenten aufgeführt werden, wird in der Regel auch als Hierarchie der Wichtigkeit und Bedeutung verstanden.
Die Festlegungen sind "Chefsache". Die erforderlichen Einigungen erfolgen zwischen:
Personen, die Informationen zusammentragen, zu Entscheidungsvorlagen aufbereiten und die Entscheidungen in die Dokumente einpflegen sind:
Das reicht.
Es geht um die Konkretisierungen der Vorstellungen, Vorgaben und Voreinstellungen, die sich aus dem gemeinsamen Verständnis von Anforderungen, Erfolgskomponenten, Leistungen und Ergebnissen ergeben. Die Vorlagen in den Dokumenten werden in der praktischen Anwendung als Entscheidungshilfen verwendet.
Die Parameter gelten immer für einen vollständigen Datenverbund (= einer Vollversion, ...mehr dazu.
Die Kriterien werden festgelegt im Dokument: